Bester Schutz und Pflege: RKW stellt neueste Lösungen für medizinische Anwendungen vor

RKW auf der Medica in Düsseldorf, 14. - 17. November, Halle 6, Stand D16

Frankenthal, 19. Oktober, 2016 - Optimaler Schutz trifft einfache Anwendung: Auf der diesjährigen Medica in Düsseldorf präsentiert RKW in Halle 6, Stand D16 seine neueste Produktreihe leistungsstarker Folien und Laminate für Einweg-OP-Textilien und Wundversorgung. Die Produkte der Marken Medicace® und Medifol® zeichnen sich durch zuverlässige Barriereeigenschaften und Komfort aus.

Entscheidend für den Schutz von medizinischem Personal und Patienten sind zuverlässige Barrieren gegen Infektionen. RKWs Portfolio an leistungsstarken Folien und Laminaten der Marke Medicace® bedient die steigende Nachfrage nach effektiveren Lösungen in diesem Bereich. Die mehrschichtigen Folien zeichnen sich durch zuverlässige Barriereeigenschaften aus und sind für Endanwendungen wie Einweg-OP-Textilien und -Kleidung sowie zur Instrumenten- und Beistelltischabdeckung geeignet. Außerdem stellt RKW das atmungsaktive Material Gownace vor, das dank seiner innovativen Eigenschaften den Tragekomfort deutlich verbessert.

"Das Medicace®-Sortiment unterstreicht RKWs Position als führender europäischer Anbieter von Einweg-Laminaten für die medizinische Anwendung", betont Sophie Litt, Sales Manager Medical bei RKW. "Wir verwenden modernste Technologien, damit unsere Folien und Laminate den Herstellern von OP-Textilien und -Kleidung höchste Qualität und Zuverlässigkeit bieten. Darüber hinaus tragen unsere Produkte wesentlich zur Sicherheit des Nutzers bei."

Die Marke Medifol® umfasst eine breite Auswahl an Prägefolien und Laminaten von RKW, die die strengen Qualitätsanforderungen der Wundversorgung erfüllen. Entscheidend für die Wundheilung ist ein zuverlässiger Einweg-Wundverband. Auf der Medica stellt RKW ein Produktportfolio aus, das sich sowohl durch gute Barriereeigenschaften gegenüber Flüssigkeiten als auch durch Komfort, Flexibilität und Atmungsaktivität auszeichnet.

Weitere Informationen zu RKW finden Sie unter: www.rkw-group.com

Im Geschäftsjahr 2015 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von 953 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit über 20 RKW-Standorten verarbeiten jährlich mehr als 405.000 Tonnen Kunststoffe. Gemäß dem Firmenslogan "When excellence matters" setzt das 1957 gegründete Unternehmen dabei auf herausragende Leistungen in Qualität und Service. Respekt und Zuverlässigkeit sind die Kernwerte von RKW und bilden die Basis des Unternehmenserfolgs.

RKW ACE
Sophie Litt