Einfache Handhabung und sicheres Lagern: RKW präsentiert Rundballennetze Rondotex® auf der SIMA 2017

Für die Holzlagerung bietet RKW die Palettennetze Rondotex® Standard und Elastic.

Auf der SIMA 2017 präsentiert RKW die neuesten Modelle der modernen Rundballennetzlö-sung RKW Rondotex®.

RKW auf der Messe SIMA in Paris, 26. Februar - 02. März 2017, Stand 6G082

Frankenthal, 08. Februar 2017 - Auf der SIMA in Paris Nord Villepinte präsentiert RKW dieses Jahr Produktvarianten seiner hochwertigen und effizienten Rundballennetzlösungen. Zu sehen sind der Klassiker Rondotex® Evolution sowie das Modell Rondotex® IM-PRESS zur sicheren und einfachen Ernte und Lagerung von Heu, Stroh und Silageballen am Stand 6 G 082. Darüber hinaus stellt RKW die Palettennetze Rondotex® Standard und Elastic vor.

Die flexible Rundballennetzlösung Rondotex® Evolution hat für ihr leichtes Gewicht und ihren kleinen Außendurchmesser international viel Beachtung erfahren. Das Rundballennetz bietet eine kantengenaue, gleichmäßige Wicklung und ermöglicht so störungsfreies Pressen. "RKW setzt für Rondotex® Evolution seine eigens entwickelte Technologie ein und erreicht damit eine verbesserte Reißfestigkeit im Vergleich zu anderen Netzen", sagt Sales Manager Clemens Becker.

Die rote Rollenseiten- und Endmarkierungen - das Markenzeichen von Rondotex® - sorgen für vereinfachte Handhabung und machen aus Rondotex® Evolution ein sicheres und erstklassiges Produkt. Edge-to-Edge und Over-the-Edge Performance ermöglichen vielfältige Anwendungsbereiche von 1,23 bis 1,70 Meter und Lauflängen bis 4000 Meter. Für kleinere Rundballen ist das Material auch in den Breiten 0,49 bis 1,05 Meter erhältlich. Rondotex® Evolution ist für alle Pressen mit Netzbindung für Silage, Stroh und Heu geeignet, besonders stabile Ausführungen können sogar für Zuckerrübenschnitzel und Mais verwendet werden.

Insbesondere Lohnunternehmer profitieren von der hohen Zuverlässigkeit des Rundballennetzes Rondotex® IM-PRESS. Aufgrund seiner verstärkten Längsfäden und speziellen Wirktechnik bietet das Netz hervorragende Breitlaufeigenschaften und hohe Sicherheit bei der Kantenabdeckung. Das Netz lässt sich aufgrund seiner Struktur sehr gut abschneiden und vereinfacht die Feldarbeit erheblich.

Rondotex® IM-PRESS steht mit einer Arbeitsbreite von 1,25 Metern und Lauflängen von 2.000 bis 4.000 Metern zur Verfügung und ist für alle Pressen mit einer Kernaufnahme von 1,26 Metern einsetzbar. Alle Rondotex® Rundballennetze von RKW sind besonders UV stabil und können direkt ab Lager weltweit versendet werden.

Des Weiteren bietet RKW für die Holzlagerung sowie die Lebensmittelindustrie die Palettennetze Rondotex® Standard und Elastic in den Breiten 0,5 bis 0,75 Metern an.

Im Geschäftsjahr 2015 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von 953 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit über 20 RKW-Standorten verarbeiten jährlich mehr als 405.000 Tonnen Kunststoffe. Gemäß dem Firmenslogan "When excellence matters" setzt das 1957 gegründete Unternehmen dabei auf herausragende Leistungen in Qualität und Service. Respekt und Zuverlässigkeit sind die Kernwerte von RKW und bilden die Basis des Unternehmenserfolgs.

RKW Agri GmbH & Co. KG
Marion Link