Ertragreiches Ernten und sicheres Lagern: RKW präsentiert Rundballennetze Rondotex® auf der EuroTier 2016

RKW auf der Messe EuroTier in Hannover, 15.-18. November 2016, Stand D47 in Halle 27

Frankenthal, 16. November 2016 - Zuverlässig, reißfest und leicht zu handhaben: Mit Rondotex® präsentiert RKW auf der EuroTier in Hannover Produktvarianten seiner hochwertigen Rundballennetzlösung für die sichere und effiziente Erntesicherung und Lagerung von Heu-, Stroh- und Silageballen. Am Stand D47 in Halle 27 sind der Klassiker Rondotex® Evolution sowie die Variante Rondotex® IM-PRESS zu sehen. Unter der Marke Rondotex® zeigt RKW darüber hinaus die Palettennetze Standard und Elastic.

Die First Class Rundballennetzlösung Rondotex® Evolution sorgt nicht nur für kantengenaue, gleichmäßige Wicklung und störungsfreies Pressen, wie sie in der Landwirtschaft dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. "Mit leichtem Gewicht und einem kleinen Außendurchmesser bietet das Rundballennetz Anwendern auch außergewöhnlich leichtes Handling", sagt Sales Manager Clemens Becker. "RKW setzt für Rondotex® Evolution seine eigens entwickelte Technologie ein und erreicht damit eine verbesserte Reißfestigkeit im Vergleich zu anderen Netzen." Besonders praktisch: Rondotex® verfügt über eine rote Rollenseitenmarkierung und eine Endmarkierung, die die letzten Meter auf der Rolle ankündigt.

Dank Edge-to-Edge und Over-the-Edge Performance bietet Rondotex® Evolution ein breites Anwendungspotential von 1,23 bis 1,70 Metern und Lauflängen bis 4000 Metern. Für kleinere Rundballen bietet RKW das Material auch in den Breiten 0,49 bis 1,05 Metern an. Rondotex® Evolution ist für alle Pressen mit Netzbindung für Silage, Stroh, Heu und sogar Zuckerrübenschnitzel und Mais geeignet.

Auch Rondotex® IM-PRESS mit verstärkten Längsfäden erleichtert die praktische Feldarbeit. Aufgrund einer speziellen Wirktechnik und weniger Kantenfäden zeichnet sich Rondotex® IM-PRESS durch hervorragende Breitlaufeigenschaften aus und bietet somit hohe Sicherheit bei der Kantenabdeckung. Das Netz ist reißfest und lässt sich durch seine Struktur sehr gut abschneiden. Von der hohen Zuverlässigkeit und dem geringeren Arbeitsaufwand profitieren insbesondere Lohnunternehmer.

Alle Rundballennetze Rondotex® von RKW sind hochgradig UV stabil und können direkt vom Lager in die ganze Welt versendet werden. Rondotex® IM-PRESS steht mit einer Arbeitsbreite von 1,25 Metern und Lauflängen von 2.000 bis 4.000 Metern zur Verfügung und ist für alle Pressen mit einer Kernaufnahme von 1,26 Metern einsetzbar.

Für die Holzlagerung sowie die Lebensmittelindustrie bietet RKW außerdem die Palettennetze Rondotex® Standard und Elastic in den Breiten 0,5 bis 0,75 Metern.

Weitere Informationen zu RKW finden Sie unter: www.rkw-group.com

Im Geschäftsjahr 2015 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von 953 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit über 20 RKW-Standorten verarbeiten jährlich mehr als 405.000 Tonnen Kunststoffe. Gemäß dem Firmenslogan "When excellence matters" setzt das 1957 gegründete Unternehmen dabei auf herausragende Leistungen in Qualität und Service. Respekt und Zuverlässigkeit sind die Kernwerte von RKW und bilden die Basis des Unternehmenserfolgs.

RKW Agri GmbH & Co. KG
Marion Link