RKW HydroSpun feiert 10-jähriges Jubiläum

Vorstandsmitglied Dr. Manfred Bracher dankte den rund 30 Mitarbeitern des Standortes für 10 Jahre RKW HydroSpun

Standortleiter Ludger Kuhn eröffnete das Familienfest

RKW HydroSpun seit 10 Jahren Teil der RKW-Gruppe

Halberstadt, 23. August 2017 – Anlässlich seiner 10-jährigen Zugehörigkeit zur RKW-Gruppe bedankte sich der Standort RKW HydroSpun bei seinen Mitarbeitern und Kollegen mit einem Familientag. Neben Standortleiter Ludger Kuhn sprach auch Vorstandsmitglied Dr. Manfred Bracher seinen Dank an die rund 30 Mitarbeiter des Standortes aus.

Wie wird Vliesstoff hergestellt und wofür wird er benötigt? Am Familientag in Halberstadt am 19. August konnten die Angehörigen der Mitarbeiter einen Blick hinter die Kulissen der Vliesstoffproduktion werfen und bei einer Standortbesichtigung Genaueres erfahren. Für die Kleinsten wurde unter anderem ein Hüpfburg geboten. Und auch für das leibliche Wohl aller Besucher war mit einem Grillbuffet ausgiebig gesorgt.

Der Hersteller von Hochleistungsvliesstoffen wurde 2005 in Halberstadt gegründet und gehört seit 2007 als selbstständiges Tochterunternehmen zur RKW-Gruppe. Dank einer innovativen einzigartigen Technologie kann der Standort wasserstrahlverfestigte und thermobondierte Spinnvliesstoffe auf einer Produktionsanlage inline fertigen.

Maßgeschneiderte Lösungen sind die Spezialität von RKW HydroSpun. Das erfahrene Mitarbeiterteam ist auf die RKW HyJet®-Vliesstofftechnologie spezialisiert und überzeugt durch äußerste Perfektion in der Entwicklung und Produktion dieser Vliesstoffe.

„Als Vorreiter in der Inline-Produktion wasserstrahlverfestigter Spinnvliesstoffe investieren wir kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Produkte und somit auch in die Zukunft unseres Standortes“, so Ludger Kuhn, General Manager von RKW HydroSpun. „RKW steht für Flexibilität und qualitativ hochwertige Produkte, unsere Kunden erwarten Vliesstofflösungen, die auf ihre spezifischen Anforderungen optimal zugeschnitten sind.“

Unternehmen aus den Branchen Automobil, Bau, Möbel, Hygiene, Landwirtschaft und vielen anderen vertrauen auf die Produkte und den Service von RKW HydroSpun.

Im Geschäftsjahr 2016 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von 902 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit über 20 RKW-Standorten verarbeiten jährlich mehr als 380.000 Tonnen Kunststoffe. Gemäß dem Firmenslogan „When excellence matters“ setzt das 1957 gegründete Unternehmen dabei auf herausragende Leistungen in Qualität und Service. Respekt und Zuverlässigkeit sind die Kernwerte von RKW und bilden die Basis des Unternehmenserfolgs.

Presse-Kontakt:

RKW HydroSpun GmbH