RKW HydroSpun in Halberstadt unterstützt örtliche Grundschule

Halberstadt, 10. Februar 2017 - Wie viele andere RKW-Standorte auch verzichtete RKW HydroSpun in Halberstadt im Dezember 2016 auf Weihnachtsgeschenke an Kunden und Geschäftspartner und spendete stattdessen 1.000 Euro an eine örtliche Grundschule, um mehrere Förderprojekte zu unterstützen.

Die RKW HydroSpun in Halberstadt hat Ende 2016 wie in den Vorjahren auch auf die Vergabe von Weihnachtspräsenten zu Gunsten der Kinderförderung verzichtet und spendete den eingesparten Betrag in Höhe von 1.000 Euro an die Grundschule Diesterweg in Halberstadt.

Ludger Kuhn, Standortleiter der RKW in Halberstadt, besuchte am 26. Januar die Grundschule und überreichte die Spende in Form eines symbolischen Schecks an Schulleiterin Annett Bie­wendt. Die Spende wird zur Realisierung der anstehenden Projekte zur Förderung der Grund­schüler verwendet werden.

Der RKW-Standort in Halberstadt wurde 2005 gegründet und gehört seit 2007 als selbstständiges Tochterunternehmen zur RKW-Gruppe. Hergestellt werden in Halberstadt Hochleistungsvliesstof­fen für den Automobilbau, die Bau- und Möbel-Industrie sowie für Hygiene-Anwendungen und die Landwirtschaft.

Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Frankenthal (Deutschland) und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösun­gen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränke­industrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Die nachhaltigen Kunststofffolien der RKW-Gruppe ermöglichen es ihren Kunden, das tägliche Leben von Verbrauchern weltweit zu verbessern.

Im Geschäftsjahr 2015 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von 953 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit über 20 RKW-Standorten verarbeiten jährlich mehr als 405.000 Tonnen Kunststoffe. Gemäß dem Firmenslogan "When excellence matters" setzt das 1957 gegründete Unternehmen dabei auf herausragende Leistungen in Qualität und Service. Respekt und Zuver­lässigkeit sind die Kernwerte von RKW und bilden die Basis des Unternehmenserfolgs.

Dr. Susanne Herchner
Manager Corporate Marketing & Communications