RKW präsentiert ihr Sortiment an nachhaltigen Folien und Vliesstoffen auf der Index 2017

RKW auf der INDEXTM 2017 in Genf, 4.-7. April 2017, Stand 1531

Frankenthal, 27. März 2017 – RKW stellt auf der Messe Index in Genf ihr Portfolio an Folien und Vliesstoffen für Hygieneanwendungen sowie für den medizinischen und industriellen Bedarf aus. Neben anderen Produkt-Highlights wird der Marktführer seine neue Backsheet-Folie Hyfol® PE Soft Textile sowie RKW HyJet® und HyBond – die neueste Vliesstoff-Generation von RKW – präsentieren.

RKW produziert an insgesamt sieben Standorten ein breites Angebot an Premium-Hygienefolien und an zwei Werken verschiedenste Vliesstoffe auf Basis von Polyolefinen. Von diesen Standorten aus beliefert das Unternehmen einen wachsenden globalen Kundenstamm mit Backsheet- und Topsheet-Folien für den Bereich Personal Care, Folien und Laminaten für den medizinischen und chirurgischen Bedarf sowie mit einer Vielzahl an Vliesstoff-basierten Alternativen für industrielle Anwendungen. „Die Index ist die ideale Plattform, um bestehende und potenzielle Kunden aus der gesamten Vliesstoffsparte zu treffen. Die Messe ermöglicht es uns, neue und interessante Produkte zu präsentieren, die unseren Kunden eine Fülle von neuen Möglichkeiten bieten“, sagt Klaus Hering, Vice President Sales & Business Development Hygiene & Industrial.

RKW stellt seit über 40 Jahren Backsheet-Folien für Einweg-Babywindeln her und ist der führende Experte für intelligente und durchdachte Folienlösungen für Damenhygieneartikel. Das aktuelle Portfolio umfasst sowohl atmungsaktive als auch nicht-atmungsaktive Lösungen, darunter die bekannten Marken RKW Hyfol®- und HycareTM für sämtliche saugfähigen Hygieneprodukte. Hyfol® PE Soft Textile ist das neueste erfolgreiche Mitglied der starken Markenfamilie und bietet eine weiche, textilähnliche und erschwingliche Alternative zu traditionellen Backsheets, die im Markt für Erwachseneninkontinenz verwendet werden.

Im Bereich der medizinischen Folien und Laminate präsentiert RKW ihr Medicace®-Sortiment für chirurgische Einweg-Textilien, Medifol® für Wundpflegeprodukte und Aptra®-Atmungsfolien für technische Anwendungen. Geschäftspartner und Besucher des Messestands können sich außerdem über RKW HyJet® informieren - der besondere, wasserstrahlverfestigte Spinnvliesstoff von RKW, der unter den vielfältig nutzbaren und innovativen Produkten seinen Platz gefunden hat.

Besuchen Sie das RKW-Team auf der INDEX 2017 an Stand 1531

Im Geschäftsjahr 2016 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von 902 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit über 20 RKW-Standorten verarbeiten jährlich 380.000 Tonnen Kunststoffe. Gemäß dem Firmenslogan „When excellence matters“ setzt das 1957 gegründete Unternehmen dabei auf herausragende Leistungen in Qualität und Service. Respekt und Zuverlässigkeit sind die Kernwerte von RKW und bilden die Basis des Unternehmenserfolgs.

Presse-Kontakt:

Patricia Featherstone