RKW spendet für Kindergarten und Schule in Petersaurach

Spenden statt Weihnachtsgeschenke

Petersaurach, 22. Dezember 2016 - Wie bereits in den vergangenen Jahren hat sich der RKW-Standort Petersaurach auch in diesem Jahr wieder dazu entschieden, von Weihnachtsgeschenken abzusehen und mit dem Betrag lokale Einrichtungen zu unterstützen. Der Kindergarten Auenland und das Schulzentrum in Petersaurach freuen sich über insgesamt 2.400 Euro.

"Bildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Region ist für uns eine sehr wichtige Aufgabe, zu der wir gerne unseren Teil beitragen. Deshalb unterstützen wir den Kindergarten und die Schule in unserer Gemeinde Petersaurach mit je 1.000 Euro", erklärte Roland Albrecht, General Manager RKW Petersaurach. Die Auszubildenden des Standortes schließen sich dem an und steuern den Erlös einer selbst organisierten Spendenaktion in Höhe von 400 Euro bei.

Über eine Geldspende für ein neues Klettergerüst freuen sich die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens Auenland. Das Schulzentrum in Petersaurach verwendet die Spende für eine dringend benötigte Dokumentenkamera.

Der Betriebsratsvorsitzende der RKW-Gruppe, Udo Pinkes, überreichte die Geldspende persönlich.

Im Geschäftsjahr 2015 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von 953 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit über 20 RKW-Standorten verarbeiten jährlich mehr als 405.000 Tonnen Kunststoffe. Gemäß dem Firmenslogan "When excellence matters" setzt das 1957 gegründete Unternehmen dabei auf herausragende Leistungen in Qualität und Service. Respekt und Zuverlässigkeit sind die Kernwerte von RKW und bilden die Basis des Unternehmenserfolgs.

Mareike Holzner
Marketing & Communications Manager FPO